Das Deutsche Rote Kreuz

Träger der Tageseinrichtung ist das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Schloß Holte –Stukenbrock e. V.

Die Rotkreuz-Grundsätze bestimmen – unter Betrachtung der neuesten pädagogischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse – Zielsetzung und Ausgestaltung der pädagogischen Arbeit in unserer Kita.

Ein vom Vorstand ausgewählter Vertreter ist Mitglied im Beirat der Einrichtung. In diesem Gremium werden aktuelle Angelegenheiten oder Probleme besprochen.

Wichtige Angelegenheiten werden dem geschäftsführenden Vorstand vorgetragen. Endgültige Entscheidungen trifft der Vorstand.

Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes

• Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit
  • Neutralität
  • Unabhängigkeit
  • Freiwilligkeit
  • Einheit
  • Universalität

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.drk-shs.de.

Dort finden Sie weitere Informationen über den DRK Ortsverein Schloß Holte – Stukenbrock e.V., die Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren und die Kurse, die im DRK Zentrum stattfinden (angefangen bei „Fit sein – Fit bleiben“ - Sport für Frauen ab 30 Jahren oder das monatliche Gedächtnistraining)

DRK Zentrum
Am Pastorat 3
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Ihre Ansprechpartner bei Fragen finden Sie ebenfalls auf der Homepage.