Unser Team

In unserer Kindertagesstätte arbeiten zurzeit 13 pädagogische Fachkräfte. Weiterhin unterstützen uns ein PIA-Studierender im Rahmen der Ausbildung zum Erzieher und eine Freiwillige im BFD (Bundesfreiwilligendienst). Regelmäßig betreuen wir Praktikanten und Praktikantinnen der pädagogischen Fachschulen.

Wir arbeiten motiviert, engagiert, liebevoll und kompetent mit allen uns anvertrauten Kindern und stehen unseren Eltern als Partner zur Seite.

Wöchentlich finden Dienstbesprechungen, Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit statt. Regelmäßig nehmen die Mitarbeiterinnen an Fortbildungen teil, um sich weiter zu qualifizieren.

Alle päd. Fachkräfte haben oder erwerben die Übungsleiter- B - Ausbildung "Bewegungserziehung im Kleinkindalter" und frischen diese durch regelmäßige Fortbildungen auf.

Im "Pluspunkt Ernährung" hat die Leitung der Einrichtung und mindestens eine Mitarbeiterin aus jeder Gruppe an der Fortbildung "Essen und Trinken in Kindertagesstätten" nach den DGE-Standards teilgenommen. Regelmäßig besuchen wir weitere Fortbildungen zum Themengebiet "Gesunde Ernährung".

Ergänzt wird unser Team außerdem durch zwei Hauswirtschaftskräfte, drei Reinigungskräfte und einen Hausmeister.